WG Aufbau Merseburg

Unser Maskottchen Freddy Überall

Glücksbringer, Trostspender und Spaßmacher in Merseburg

Bestimmt habt Ihr hier in Merseburg noch nicht viele Streifenhörnchen gesehen, oder? Das liegt daran, dass die meisten aus meiner Familie in Nordamerika wohnen.

Aber ich wurde in Merseburg geboren, naja, jedenfalls als Idee. Denn als die Wohnungsgenossenschaft im Jahr 2000 die Patenschaft für vier Tiere aus dem Südpark übernommen hatte (außer mir waren auch ein Rosellasitich, eine Wachtel und ein Stachelschwein von der Partie) war ich gleich Jedermanns Liebling. Kein Wunder, wenn Ihr mich fragt – emsig, fleißig und niedlich wie ich bin. Seitdem arbeite ich als Maskottchen für die Genossenschaft.

Das einzige, was mir noch fehlte, war ein Name. Also startete die WG "Aufbau" kurzerhand einen Aufruf in der Mieterzeitung an alle Kinder. Es fiel mir schwer, bei den vielen tollen Vorschlägen eine Auswahl zu treffen. Aber pünktlich zum Sommerfest war es dann soweit. Ich wurde feierlich auf den Namen „Freddy Überall“ getauft.

Als Glücksbringer, Trostspender und Spaßmacher bin ich besonders für die kleinen Mieter da – egal ob wie hier auf der Website aus Pixeln, als Ausmalbild bei Euch zuhause oder als knuddelige Plüschfigur.

Bis ganz bald in Eurer Nachbarschaft

Euer Freddy

  • WG Aufbau Merseburg Freddy Schlossgarten Merseburg
  • WG Aufbau Merseburg Freddy in Merseburg West

Freddy's wilde Welt

Um mich ranken sich viele Mythen und Legenden. Einige wurden sogar in Ihrer Mieterzeitung niedergeschrieben. Andere wiederum werden in der großen und weiten Welt der sozialen Medien geteilt und mit kleinen "Daumen-hoch-Symbolen" verziert. Sogar mit lustigen Fotos und Videos! Ich kann es ja selbst kaum glauben.

Viel Spaß mit meinen Abenteuern.

Ihr Ansprechpartner für Unterhaltung

Freddy Überall